Braune Lederjacke mit weißer Bluse

Jetzt weitersagen
  •  
  •  

Wer an eine Lederjacke denkt, dem kommt meistens die klassische, schwarze Jacke in den Sinn. Schwarz, das ist klassisch, zeitlos und leicht zu kombinieren. Aber wo bleibt der Reiz, wo die Verspieltheit, der Mut, etwas Neues auszuprobieren? Schon lange findet man Lederjacken in allen möglichen Farbgebungen und sie auch sehen wirklich richtig gut aus. Es muss nicht immer schwarz sein.

Eine Möglichkeit sind braune Lederjacken. Sie sind noch auffälliger als schwarze, aber weniger gewagt als beispielsweise gründe oder rote Jacken. Braun ist insbesondere im Herbst, aber auch in allen Jahreszeiten top angesagt und lässt sich wunderbar kombinieren, da es eine sehr natürliche und unaufdringliche Farbe ist. Im Winter mit dickem Schall und Wollpullover und im Sommer mit Bluse und Hotpants. Passt alles!

Braune Lederjacke im Winter Dame mit hellbrauner jacke und gelbem Wollpullover

Braune Lederjacken richtig kombinieren

Im alltäglichen Outfit kommt Braun regelmäßig vor: ob am Ledergürtel, der braunen Tasche oder den Schuhen – viele Kleidungsstücke sind in Brauntönen gehalten und lassen sich so herrlich mit der Lederjacke kombinieren. Allgemein lässt sich Braun zu allen Erd- und Pastelltönen kombinieren, passt aber auch zu Grün- und Blautönen gut dazu. Die Farben sollten dabei allesamt weniger grell und zurückhaltender ausfallen. Doch die Ausnahme bestätigt die Regel: es kann sehr wohl auch mal eine kräftige Farbe beigefügt werden, nur knallig sollte es nicht sein.

Kräftige Farben mit brauner Lederjacke

Außerdem gilt: helle Farben mit hellen Farben kombinieren und dunkle mit dunklen. So passen zu einer Jacke in Hellbraun eher hellere Farben als sehr dunkle und andersrum.

Als Basic unter die Jacke kann so ziemlich alles getragen werden. Erlaubt ist, was gefällt. Egal, ob Bluse, Pullover, Hemd oder ein einfach T-Shirt, die Farbe muss passen! Weiß, rot oder blau passt genauso, wie ein leichtes, blau kariertes Hemd. Hier kannst du nun auch für einen kräftigeren Farbtupfer sorgen. Orange, Violett, Lila oder Rot –  Probier es aus.

Braune Damen-Lederjacke mit weißter Bluse

Welche Hose passt am besten?

Und an den Beinen? Blue-Jeans an und fertig ist das Outfit. Jetzt noch Schuhe in braun dazu und dein Outfit ist perfekt. Versuche stets, gewisse Farben aufzugreifen. Wenn du eine braune Lederjacke trägst, dann trage beispielsweise Schuhe in möglichst dem gleichen Farbton. Dazwischen kannst du tragen, was du willst.

Aber warum immer nur Jeans? Es kann auch mal Stoff sein. Eine beige oder schwarze Stoffhose oder Leggins passt genau so gut und wirkt eleganter, als eine Jeanshose.

Frau mit brauner Lederjacke liegt im Laub

Eine weitere Möglichkeit, um auszuprobieren, wie du eine braune Lederjacke am besten kombinieren kannst, ist der nächste Fashionstore. Geh zu deinem nächsten Lederjackenhändler und probiere einfach die verschiedenen Modelle aus. Teste, welcher Braunton am besten zu dir und deinem Teint passt. Je nach Farbtyp kann es sein, dass dir eher ein helles oder dunkleres Braun besser steht.

Veredeln kannst du dein Outfit mit passenden Armbändern oder Ketten. Insbesondere goldene Ketten und Armbänder oder auch braune Lederarmbänder können für das nötige Etwas sorgen. Schon für wenige Euro findest du hier schöne Exemplare.

Leder – robust und widerstandsfähig

Die Möglichkeiten, eine braune Lederjacke zu kombinieren sind schier unbegrenzt. Das wichtigste ist aber immer, dass du dich wohl fühlst. Probiere aus und experimentiere solange, bis du das für dich am besten passende Outfit gefunden hast.

Ein weiterer Vorteil, nicht nur von braunen Lederjacken ist, dass eine Lederjacke sehr viel robuster, flexibler und langlebiger ist, als Jacken aus anderen Materialien. Der Preis rechtfertigt sich hierbei alleine an den vielen Jahren, die du an deiner Lederjacke Freude haben wirst. Weiterer Vorteil: eine Lederjacke ist niemals „out“. Seit über 60 Jahren gehört sie zum Must-Have eines jeden Kleiderschrank und ist generationsübergreifend anzutreffen.

Braune Lederjacken zu top Preisen bei Lederjacken24.de

Du suchst noch eine braune Lederjacke mit fairen Preisangebot? Dann bist du auf shop.lederjacken24.de genau richtig. Über 10.000 Jacken, direkt ab Lager und Fabrikverkauf garantieren super Preise bei hoher Qualität. Jetzt reinschauen und rumstöbern: braune Lederjacken auf lederjacken24.de

Sophia Thomalla_FreakyNation_braune_lederjacke


Jetzt weitersagen
  •  
  •